deueng

Dr. Andreas Huwer

Dr. Andreas Huwer ist Mitinhaber von Huwer & Partner Patent- und Rechtsanwälte PartG mbB. Er studierte Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Aachen (RWTH). Nach dem Studium war er am dortigen Institut für Schweißtechnische Fertigungsverfahren (ISF) als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Nach der Promotion an der Fakultät für Maschinenwesen der RWTH absolvierte Dr. Huwer die Ausbildung zum Patentassessor und arbeitete danach als solcher mehrere Jahre in einer Patent- und Rechtsanwaltskanzlei. 1999 wurde Dr. Huwer als Vertreter beim Europäischen Patentamt zugelassen. 2002 erhielt er die Zulassung als Patentanwalt und gründete im selben Jahr seine eigene Kanzlei. 2010 schloss er sich mit der Patentanwaltskanzlei von Dipl.-Ing. Heinz Dimmerling zusammen. Im Jahr 2015 hat er für seine Patentanwaltskanzlei die Kooperation IP-Anwälte mitbegründet.

Die Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit von Dr. Andreas Huwer liegen auf dem Gebiet der Anmeldung, Durchsetzung und Verteidigung von Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Designs. Die technischen Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Elektrotechnik, Messtechnik, Mikrosystemtechnik, Maschinenbau, Lasertechnik, Solarthermie, Lebensmitteltechnologie und Biotechnologie.

Kompetenzfelder:
Abmahnung
Angriff und Verteidigung von Patent, Marke, Design

Anmeldung Patent, Marke, Design
Arbeitnehmererfindung
Design
Forschungs- und Entwicklungsvertrag (F&E)
Know-How
Lizenz- und Kooperationsvertrag
Marke
Patent und Gebrauchsmuster
Patent- und Markenstrategie
Verletzung und Durchsetzung von Patent, Marke, Design

> Anwälte